Über uns

whiplash_img2

Whiplash ist das erste Gerät, das multidiminensionale 360° Bewegungen mit zwei Achsen nachbildet.

Whiplash wurde 2012 in Barcelona geboren, als die Illusion eines Kindes zerbrach. Nach spannender und aufregender Planung für einen großartigen Tag in einem bekannten Vergnügungspark, nach zwei Stunden in der Schlange stehen, wurden alle Wünsche und Erwartungen des Jungens enttäuscht. Was war passiert? Der Junge war zu klein. Er durfte die große Achterbahn nicht benutzen. Warum also nicht eine Attraktion erfinden, für die es keine Beschränkungen gibt? Für alle Besucher, unabhängig von Alter, Größe und Gewicht! Das war die Frage, die die Initialzündung für das Projekt Whiplash wurde. Ein fachübergreifendes Team setzte alle Anstrengungen daran, dieses Projekt zu realisieren…